Milano - Filderstadt - 6. Tag

Le Monêtier-les-Bains - St. Jean de Maurienne



 

typisches Schild

Bis zum Col du Lautaret ist die Straße noch etwas stark befahren, aber die Steigung ist dafür sehr "commode".

Berge

Die weitere Auffahrt zum Col du Galibier ist sehr angenehm - relative gleichmäßige (nicht allzu starke) Steigung, wieder eine ganz tolle Landschaft, und wenig Autoverkehr. Wir haben aber auch Glück mit dem Wetter !

fast oben

Blick zurück - diese Straße sind wir nach oben gefahren..

Strasse nach oben

... 12% Steigung, aber nur kurz am Ende.

Col d'Izoard

Das Passschild ist ganz zugeklebt ... (→Link zu einem Bild, auf dem das Schild noch lesbar ist)

Col d'Izoard

Und der Blick auf die Straße, die wieder nach unten führt.

Ankunft

Nach ein paar Kilometern Abfahrt kommen wir an einer Käserei vorbei und kaufen gleich leckeren Käse zum Vespern ein.

Abfahrt

Wenn man von Valloire her kommt ist der Col du Télégraphe nicht allzu anstrengend..

Thermalbad

Am Pass befindet sich ein kleines Restaurant. Dort lassen wir uns Bier und Apfelschorleschmecken und beobachten dabei die Radfahrer, die den Pass erklimmen.

Das letzte Stück nach St. Jean de Maurienne ist nicht besonders schön zu fahren, da die Straße doch recht stark befahren ist. Es gibt wohl einen Radweg an der Straße, aber wenn ich dort noch mal fahren würde, würde ich doch schauen, ob man nicht auf kleinere Straßen ausweichen kann.

Unsere Unterkunft:

Hotel du Nord

Unser Lieblingshotel auf dieser Tour. Erster Eindruck war wohl nicht ganz überzeugend, aber die Freundlichkeit der Wirtsleute und das gute Essen überzeugten uns schnell.


[ Tag zurück]    [ nächster Tag ]