header image
 
  

 

Tasmanien - 25. Tag

New Norfolk - Hobart / Mit dem Auto nach Bruny Island





Vögel

Dreierlei Vögel auf einem Ast.

Die Fahrt von New Norfolk nach Hobart mit dem Fahrrad war eigentlich ganz schön und flach. In Hobart selber gibt es sogar einen Radweg.

Unser Auto

Unser lustiges Mietauto... aber die Auto-Vermieterin war ausgesprochen nett und hilfsbereit, wir haben mitbekommen, wie sie für zwei Schweizerinnen lange in Hobart mit vielen Hotels telefoniert hat, um ein Zimmer zu finden. Wir hatten ja glücklicherweise für die letzte Nacht schon ein nettes Zimmer vorgebucht in einem schönen und zentral gelegenen B&B.

Landschaft mit Plakat

Neck

The Neck.

Neck

Leuchtturm

Beim Leuchtturm

Beim Leuchttum

Neck am Abend

Abends am Neck kann man Pinguine beobachten. Es brüten dort Hunderte dieser Vögel und es ist erstaunlich wie schnell und wie weit sie mit ihren stumpigen Pinguinbeinchen kommen...


[ Tag zurück]    [ nächster Tag ]