header image
 
  

 

Tasmanien - 22. Tag

Queenstown - Derwent Bridge





Queenstown

Morgens in Queenstown war schon herrliches Wetter. Wir sind extra füh aufgestanden, damit wir in Ruhe die längste Etappe der Tour fahren und auch noch die Walks an der Strecke ablaufen konnten.

Warten aufs Vesper

Aber ein Vesper mussten wir vorher noch einkaufen, denn in den nächsten 90 km gab es nichts, wo man etwas kaufen konnte.

Aufsteigende Nebel

Schon beim ersten Anstieg aus Queenstown heraus hatten wir fantastische Ausblicke.

Lake

Und es wurde immer schöner.....

Lake

Nelson Fall

Der erste Abstecher zu Fuß zu den Nelson Falls

Wilderness Walk

Ein weiterer Abstecher war auch wirklich toll: Der "Wilderness Walk" bietet am Ende eine fantastische Aussicht, wo man gut das Vesper verspeisen kann.

Wilderness Walk

Vesper

Fast da

Wir hatten an diesem Tag wirklich Glück mit dem Wetter und es war der beeindruckenste und schönste Radeltag unter all den anderen tollen Radeltagen. Die Steigungen waren auch immer machbar und nicht zu steil, sondern angenehm. Aber dennoch war es beruhigend, dass wir sicher eine vorgebuchte Unterkunft hatten, denn hätten wir hier kein Zimmer gefunden, hätte das gleich noch mal 50 km weiter radeln bedeutet...

Echidna

Echidnas sind nicht so einfach zu fotografieren, denn sie schauen nie zur Kamera.


[ Tag zurück]    [ nächster Tag ]