header image
 
  

 

Tasmanien - Anreise

Stuttgart - Frankfurt - ..... - Hobart


Im Schnee

Ungewöhnlicher Start für eine Radtour - bei Schnee und Kälte ging es Richtung Bahnhof.

Verpackte Fahrräder

Unsere Fahrräder mussten wir in Kartons verpacken, die wir aber am Flughafen kaufen konnten. Wir hatten sogar Glück und konnten die Kartons 4 Wochen am Flughafen in Hobart lassen und für die Rückreise noch mal benutzen.

Bei der Ankunft in Australien war der Zolll mit der Sauberkeit unserer Räder aber nicht zufrieden. Die Australier sind aber meist sehr freundlich und hilfsbereit und meinten hier auch "sorry, we have to clean your bikes".

Hobart

Nach anstrengender Reise - Blick auf unser Ziel - Hobart

 

Wir hatten einen Tag Verspätung, (wegen Schnee in Frankfurt... ), so dass wir unser erstes Ziel Hobart City leider ausfallen lassen mussten und direkt nach Richmond fuhren. Gute Planung: Die zweite Etappe - Richmond - ist auch vom Flughafen mit dem Fahrrad leicht zu erreichen und so konnten wir unsere Reise eben ab der zweiten Etappe beginnen...


[ nächster Tag ]