header image
 
  

Pyrenäen - 2. Tag

Streckenabschnitt bei bikemap.net

Höhenprofil

Mosset - Mijanes

Auffahrt zum Col

Bei strahlendem Sonnenschein und noch nicht allzu hohen Temperaturen haben wir die besten Bedingungen für das Erklimmen des Col de Jau. Die Landschaft ist wirklich beeindruckend und es macht richtig Spaß auf diesen Straßen nach oben zu fahren.

Col de Jau

Unser erster Pass in dieser Tour, der höher als 1500m ist.

Gorges de l'Aude

Wenn wir nicht bei unserem letzten B&B unseren Proviant im Kühlschrank vergessen hätten, wären wir nicht nach Axat zum Einkaufen gefahren und auch nicht durch den beeindruckenden Gorges de l'Aude gekommen. So hatte unsere Vergesslichkeit auch mal eine gute Seite.

Colschild unten

An den Cols hier ist unten immer sehr schön angeschrieben, was einen in den nächsten Kilometern erwartet (manchmal ist es auch besser man weiß es nicht so genau ...).

Mijanes

Übernachtet haben wir auf halber Höhe zu dem nächsten Pass - in Mijanes.


Unsere Unterkunft:

Restaurant Hotel de Pailheres

Eine unsere Lielingsunterkünfte - nette Wirtin, leckeres Essen und preisgünstig.
Herr Becker hat dort auch schon übernachtet.




[ Tag zurück]    [ nächster Tag ]