header image
 
  

Pyrenäen - 1. Tag

Streckenabschnitt bei bikemap.net

Höhenprofil

Ceret - Mosset

Wir sind mit dem Auto nach Südfrankreich gereist. Eigentlich hatten wir vor am Meer eine Unterkunft zu finden und dort das Auto zu lassen, so dass wir am Ende unseres Urlaubes noch ein paar Badetage anhängen können. Leider ging diese Rechnung Ende August nicht auf. Am Meer war noch so viel los, dass wir weder eine Unterkunft noch einen Parkplatz gefunden haben. So haben wir unser Pläne geändert und sind in Ceret gestartet, einem schönen Ort in Frankreich. Wenn wir diese Tour heute noch mal fahren würden, würden wir den Start gleich in Ceret planen...

Unsere Route an unserem ersten Radel-Tag war sehr schön und können wir zum Nachfahren nur empfehlen.


Strassenschild

Zuerst fährt man durch schöne Landschaft bergauf und bergab und kommt zu zwei Pässen.

Landschaft mit Dorf

Die Abfahrt anschließend in das Tal ist wirklich wunderbar.

Abfahrt

Wir mussten leider ein kurzes Stück auf der N116 fahren - wir haben keinen anderen Weg gefunden. Die N116 ist sicherlich eine Straße, auf der das Radeln keinen Spaß macht !

Eus ist ein hübsches Dörfchen und liegt fast auf der Strecke, wir sind nach oben in den Ort gefahren, wenn man allerdings schon ein bisschen müde ist, lohnt sich das aber nicht unbedingt.

Eus

Geplant war, dass wir die Nacht in Prades verbringen, da wir dort aber keine Unterkunft gefunden haben, sind wir weiter nach Mosset gefahren.

Mosset


Unsere Unterkunft:

Villa Prat Roudoun

Ein nettes B&B, das von einem Engländer (Phil Hooper) geführt wird, der 25 Jahre in Hongkong gelebt hat und mehrere Sprachen spricht - auch deutsch. Die Zimmer sind preiswert mit Etagendusche.
Das Essen, das Herr Hooper uns zu Abend gekocht hat, war sehr gut.




[ nächster Tag ]